• Home
  • |
  • Technologieführerschaft im Visier

Technologieführerschaft im Visier

Robert Reineke verstärkt Geschäftsführung der SCT GmbH Supply Chain Technologies

Robert Reineke, Geschäftsführer der SCT GmbHHerzogenrath bei Aachen, 21.09.2023 – Robert Reineke ist zum Geschäftsführer der SCT GmbH Supply Chain Technologies bestellt worden und wird die Führungsmannschaft rund um Bernd Reineke und Andreas Capellmann verstärken. Robert Reineke arbeitet bereits seit 2012 bei den Software-Experten für Dispositionsmanagement und Produktionsplanung. In dieser Zeit war er unter anderem für die Einführung einer KI basierten PP/DS-Lösung sowie die Integration von künstlicher Intelligenz in das Advanced Planning and Scheduling System DISKOVER verantwortlich. Die Weiterentwicklung dieses Angebots wird auch in Zukunft einer seiner Schwerpunkte sein.

„Mich begeistern die Supply Chain Optimierung und der Einsatz neuester Technologien und Verfahren, die unser Unternehmen in der heutigen dynamischen Geschäftswelt voranbringen können“, erklärt Reineke. „In einer Zeit, in der technologische Innovationen rasch voranschreiten, sehe ich es deshalb als meine Aufgabe, die SCT als Technologieführer in unserem Marktsegment zu positionieren. Auch möchte ich unsere Präsenz auf nationaler sowie internationaler Ebene ausbauen und neue Partnerschaften knüpfen, um unseren Kundenkreis zu vergrößern“, unterstreicht Reineke seine Ziele.

Reineke verfügt über umfangreiches Informatikwissen, das er während seines Informatik-Masterstudiums an der RWTH Aachen sowie durch zahlreiche Kundenprojekte und die Entwicklung des Softwareangebot der SCT erworben hat. Während seiner Zeit bei der SCT gewann Reineke vielfältige Einblicke in technische und geschäftliche Strukturen und Abläufe sowohl der SCT GmbH als auch bei Kunden. In enger Zusammenarbeit mit ihnen erarbeitete er Lösungen und Optimierungspotentiale für deren Geschäftsprozesse.

Über DISKOVER

DISKOVER, die Advanced Planning & Scheduling (APS) Software der SCT GmbH Supply Chain Technologies optimiert die gesamte Supply Chain: Von der Beschaffung mit optionaler Lieferantenintegration über die innerbetriebliche Logistik und Produktion bis hin zur pünktlichen Kundenauslieferung. Die APS-Lösung nutzt fortschrittliche, automatisierte Simulationsmechanismen, um die Bedarfsplanung und Disposition kontinuierlich zu optimieren. Anwender profitieren von einer hohen Prognosegenauigkeit und Dispositionspräzision; Unternehmen von geringeren Lagerbeständen bei gleichbleibend hoher Lieferbereitschaft. DISKOVER ist benutzerfreundlich, flexibel und dank Continuous Delivery immer aktuell. Der Datenaustausch mit führenden ERP-Systemen erfolgt über standardisierte Schnittstellen.

Über SCT

Die SCT GmbH Supply Chain Technologies entwickelt und vertreibt die Advanced Planning & Scheduling (APS) Software DISKOVER, die Unternehmen bei der schnellen, effizienten und nachhaltigen Optimierung ihrer Supply Chain unterstützt. Als Teil der Abels & Kemmner Gruppe gewährleisten jahrzehntelange Erfahrung, ein kompetentes Entwicklerteam und die enge Kooperation mit Supply-Chain-Experten aus verschiedenen Fachrichtungen eine stets hohe Qualität und Aktualität der APS-Lösungen. Das Team von SCT pflegt engen Kontakt zu seinen Kunden, um praxisorientierte Funktionen basierend auf ihrem Feedback zu integrieren. DISKOVER ist bei vielen Top-Performern des Mittelstands und der Großindustrie im Einsatz und erfüllt die neuesten Anforderungen des Supply Chain Managements.


Leserkontakt SCT
Telefon +49 2407 9565-70
info@diskover.de
https://www.diskover.eu

Pressekontakt SCT
Michael Hennen
Tel.: 02405-4526720
michael.hennen@publitek.com

Veröffentlichungsbelege bitte an
Publitek GmbH
Diana Penzien
Bremer Straße 6
21244 Buchholz

Social Share:

DISKOVER Media Team

Autor | Author

Hey, wir sind das DISKOVER Media Team :) Wir kümmern uns um unseren Blog, Social Media und Veröffentlichungen in der Fachpresse. Unsere Beiträge basieren auf dem speziellen Expertenwissen unserer Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Gastautoren aus der Praxis. Teilt unsere Beiträge gerne in Euren Netzwerken! Bei Fragen und Tipps schreibt uns bitte einfach!


WEITERE BEITRÄGE | RELATED POSTS